“Dieser bisher fehlende Link ist der gewünschte Durchbruch”

Amsterdam, 14. Dezember 2021 – Ein besonders zuverlässiges und bezahlbares Testergebnis innerhalb von drei Minuten. Dieser von Nostics angebotene Schnelltest ist der gewünschte Durchbruch, um wieder eine offene und sichere Gesellschaft zu schaffen. Niemand muss jetzt noch 24 Stunden auf ein PCR-Testergebnis warten. Niemand kommt mehr infiziert herein. Große Gruppen können wieder sicher zusammenkommen. Organisationen, die diesen Test anbieten, haben innerhalb von drei Minuten Gewissheit. Testergebnisse können sofort digital an Systeme wie z.B. die CoronaCheck-App übertragen werden.

Dieser Test zeigt sofort an, ob eine Person ansteckend ist. Zum Beispiel in Teststraßen, für Zugangstests, oder um sicher zur Arbeit zu gehen. Fluggesellschaften, die vor dem Boarding alle Passagiere testen, können ihre Passagiere dadurch mit hoher Sicherheit ungefährdet befördern, möglicherweise sogar ohne Mundschutzmasken. Und anderthalb Meter Abstand halten in Restaurants oder Theatern ist eigentlich auch nicht mehr erforderlich. Alle Bürger können wieder an unserer Gesellschaft teilnehmen und es gibt keine Zweiteilung mehr.

Der Covid-Schnelltest wirkt schnell (innerhalb von drei Minuten), ist zuverlässig (98 % (CT<30) validierte Sensitivität, 100 % Spezifizität ), komplett digital (Ergebnis kann an digitale Systeme gekoppelt werden) und ist für jeden bezahlbar (weniger als €5,- pro Test). Das Gerät zum Nachweis des Virus ist kleiner als ein durchschnittlicher Drucker und wird bereits an mehreren Stellen im In- und Ausland eingesetzt. Während der erfolgreichen Validierung, die in den Niederlanden in der Teststraße am Flughafen erfolgt ist, wurden sowohl Personen mit, als auch ohne Symptome berücksichtigt.

Kommerzielle Teststraßen wie z.B. Hestia, einer der größten Teststraßen-Anbieter in den Niederlanden, sowie diverse Labore arbeiten bereits mit diesem 3-Minuten-Test für den Masseneinsatz. Ein Angebot für Fluggesellschaften wird vorbereitet und Schiphol, sowie große (Sport-)Vereine validieren zurzeit das System, um ihre Mannschaften schnell und effektiv zu testen.

Weitere Informationen zu diesem revolutionären Durchbruch:

Eva Rennen

press@nostics.com